Start in München (Oktober 2020)

Ich bin ich gerade in München angekommen. Oder um genau zu sein, vor 2 Wochen. Seit 2 Wochen mache ich jetzt schon diese wunderschöne Stadt zu meiner Wahlheimat, teste mich durch die vielen (veganen) Cafes und hab erste Freunde kennengelernt (ich hab keine Ahnung, wie man "Kommillitone" schreibt, deshalb lerne ich nur "Freunde" kennen 😂)

Mein Studium Gesundheitswissenschaften an der technischen Universität beginnt Anfang November, gestern Morgen habe ich mich durch alle meine Kurse gearbeitet und eingeschrieben und ich bin sooo hyped, Biochemie-, Anatomie- und Psychologiegrundlagen zu lernen (und noch mehr, aber auf diese 3 Aspekte freue ich mich am meisten).

Die Einführungsveranstaltung hatte ich schon (leider über Zoom, aber immerhin kenne ich jetzt 3 meiner Totoren) und ab dem 2.11. geht es dann bei mir richtig mit Vorlesungen los. Komplett online und klar könnte ich jetzt Corona oder die Umstände schuldig machen, aber ich denke, je früher wir das alles akzeptieren, dass wir online Uni haben und uns an die Regeln halten (müssen), desto besser. Bringt ja eh niemandem etwas, wenn ich mich schwarz ärgere.

Was ich seit dem Schulabschluss gemacht habe

Mein Abitur hab ich letztes Jahr im Juli bekommen, war dann erste mit Freunden in Südfrankreich und Hamburg und dann 5 Monate alleine (beziehungsweise mit mir) in Asien backpacken. Kaum zurück, hab ich erst ein Praktikum in einem Verlag in Bonn gemacht, dann ein - Coronabedingter - sehr kurzer Ausflug nach Ecuador und dann den Sommer über ein Praktikum bei JustSpices im Online Marketing. Gleichzeitig habe ich mich selbstständig gemacht und arbeite heute seit 7 Monaten bei vetox, wo ich Rezepte und Bilder erstelle und quasi meinen Instagram Blog als Arbeit ausübe. (LOOOOVE it, wenn dein Hobby zum Nebenjob wird ist das doch wirklich das Beste!).

Und jetzt?

Jetzt wohne ich in einer wunderschönen 3er-WG mit einem Doktoranten an meiner Uni und einer meiner besten Freundinnen. By the way: ich bin mit ihr aus Ecuador in München zwischengelandet auf dem Weg von Ecuador nach Hause und wir studieren jetzt nur in München zusammen, weil sie sich auf dem coronabedingten Abbruch unserer Reise in München verliebt hat. Es hat also alles sein Gutes. Für mich ist das auch das erste Mal WG-Leben, inklusive Putzplan, selber Waschen und Spieleabenden, alles, was eben dazu gehört. ;)

Bis bald, XoXo

Vici

Hier geht´s zum Newsletter

Bekomme exklusiv meine Lieblingsrezepte, Nachrichten und Trends