4 Layer Raw Bites

Yummy yummy yummy I got love in my tummy

Das beste an diesem Rezept: du brauchst keinen Ofen, yay! Ganz easy vorbereitet ist dieses Dessert / Snack auch, du musst nur etwas Geduld mitbringen, denn die Bites müssen lange im Kühlschrank ruhen. Aber gute Sachen brauchen Zeit, richtig?

Das brauchst du:


Schicht 1:

200g Datteln

50g Kürbskerne

30g Mandeln

Schicht 2 & 3:

200g Cashewkerne, eingeweicht über Nacht in Wasser

100g Kokosmilch

50ml Ahornsirup

1 EL Kakaopulver

Schicht 4:

50g Schokolade

2 EL Kokosöl

So geht´s:


Als erstes die Cashewnüsse über Nacht in Wasser einweichen. Das Wasser dann abgießen und die Cashewkerne mit der Kokosmilch und dem Ahornsirup mixen, die Hälfte beiseite geben (Schicht 2) und das Kakaopulver unter den Rest mischen (Schicht 3).

Alle Zutaten für Schicht 1 mixen und in eine Form geben. Platt drücken, damit sie nicht auseinanderfällt. Anschließend Schicht 2 und 3 darauf geben (beide sollten noch relativ flüssig sein) und alles für 4 Stunden in den Kühlschrank geben.

Die Schokolade erhitzen und mit dem Kokosöl vermengen. Auf die Bites geben, kurz warten, damit die Schokolade erkaltet und die Bites dann anschließen. Et voila: Guten Appetit!


Hier geht´s zum Newsletter

Bekomme exklusiv meine Lieblingsrezepte, Nachrichten und Trends