herzhaftes Porridge

Porridge als herzhafte Variante? Kann das schmecken? Ich habe so viele Rezepte mit Zucchini (#zoats) auf Instagram gesehen und dachte, ich muss das ganze einfach mal testen. Haferflocken sind an sich ja weder süß noch salzig, perfekt also für ein herzhaftes Rezept.

Was du brauchst für 1 Portion:

  • 50g Haferflocken
  • 150ml Pflanzenmilch (ich nehme am liebsten Hafer)
  • 100g Zucchini
  • 1 TL Gemüsebrühenpulver
  • 100g Champignons

Toppings:

  • Mandeln
  • veganer Frischkäse oder Kokosjoghurt


STEP 01

Wasche und schneide Zucchini und Champignons und gib beides zusammen mit den anderen Zutaten für das Porridge in einen Topf.

STEP 02

Lass das Porridge für 10 Minuten bei mittlere Hitze köcheln. Gib es dann auf einen Teller.

STEP 03

Garniere das Ganze mit den Toppings. Guten Appetit!


Tipp:

Du kannst die Champignons auch vorher in etwas Sojasoße in einer Pfanne anbraten, dann wird das Ganze noch leckerer.

Hier geht´s zum Newsletter

Bekomme exklusiv meine Lieblingsrezepte, Nachrichten und Trends