Haferkekse

Besonders schnell und lecker

Hafer-Schokolade-Ahorn-Kekse irgendjemand? Habe diese Kekse gestern gemacht und das Tablett ist schon weg, ich denke meine Mitbewohner haben sie geliebt ☺️

Was du brauchst für 10 Kekse:

  • 200 g Haferflocken
  • 50 ml Ahornsirup oder Agavendicksaft
  • 1 EL Kokosöl
  • 40 g vegane Schokolade
  • 30 ml Pflanzenmilch (ich habe Hafer verwendet)
  • 1 EL Kakaopulver


STEP 01

Den Backofen auf 180 ° C vorheizen. Mische alle Zutaten (Schokolade am vorher hacken) und knete den Teig gut durch.

STEP 02

Forme Kekse (ich habe meine Hände benutzt, aber du kannst natürlich auch ein Keksform verwenden).

STEP 03

Lege die Kekse auf ein Backblech und backen sie für 15 Minuten lang. Lasse sie abkühlen (oder direkt naschen. wenn es noch heiß ist, damit die Schokolade noch geschmolzen warm ist). Guten Appetit!


Tipp: meine Lieblings-Oats (und Hafermilch) sind von 3Bears. Ich habe eine Haferflockenmischung mit Beeren verwendet, du kannst aber auch ganz easy normale Haferflocken benutzen. Die Mischung sorgt nur für eine noch tollere Farbe :)

Hier geht´s zum Newsletter

Bekomme exklusiv meine Lieblingsrezepte, Nachrichten und Trends